Das Projekt Umzug, Teil 05

H U R R A !!

Der Fußboden im OG ist vollständig drin. Endlich. Nachdem wir an manchen Tagen dachten, das Haus wird entkernt und abgerissen, sieht man nun endlich wieder eine Art „(Neu-)Aufbau“.

Im OG haben wir nun einen durchgehenden Boden, der jeder Wasserwaage stand hält und keine Unebenheiten mehr aufzeigt! Da haben die Handwerker ganze Arbeit geleistet und wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Aufwand auf uns genommen haben 🙂
Statt der großen Raumspartreppe haben wir die neue Ausklapptreppe bereits zur Probe installiert und sie passt wunderbar. Dadurch haben wir sehr viel Raum dazu gewonnen!





In den Bädern geht es auch mit großen Schritten voran. Im EG ist das Duschbad bereits komplett gefließt und das WC im OG hat auch schon die ersten Kacheln erhalten. In unserem neuen Haupt-Badezimmer sind alle Installationen fertig gestellt, die Badewanne ist bereits zur Anprobe erschienen und der neue Duschkopf in der Decke wurde ebenfalls installiert. Genauer gesagt wurde er dreimal eingebaut, aber jetzt ist er an der richtigen Stelle 😉





Parallel mussten die Maler zwischen allen anderen Handwerkern hin- und her springen, um gleichzeitig Wände zu spachteln, zu schleifen und Glasgewebe zu kleben. Ca. 70% an Glasgewebe ist schon fertig, der Rest folgt in ca. 1,5 Wochen zusammen mit dem weißen Anstrich.

Der Teppich ist ebenfalls ausgesucht, das Parkett bestellt, die Schalterserie liegt bereit – von uns aus könnten wir sofort einziehen…. . Geduld ist ja insbesondere von Christian keine große Stärke…. .

Bis nächste Woche,
Nicolle & Christian

Kommentare sind geschlossen.